Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Die Hauptfiguren derzeit, die mir wortwörtlich aufs Dach steigen, sind die Mitarbeiter der Dachdeckerfirma. Es ist also überfällig, euch diese einmal genauer vorzustellen. 

Während das neue Dachmaterial unter den Schiefern aus Deutschland kommt, wie ich euch gestern erzählt habe, ist die Dachdeckerfirma ganz nah - aus Dublin 10. 

Barbary Roofing - Conservation & Restauration Specialist ist eine familiengeführte Firma, die seit 1998 in Dublin und Athlone ansässig ist. 
Bisher kann ich vom zugucken sagen, dass sie halten, was sie von sich selbst sagen: 
"Our service is tailored to your needs with all types of roofing repairs, refurbishments and conservation works undertaken by our experts. We take great pride in all our work and carry out each job with great accuracy, speed and quality." (www.barbary.ie)

Zügig geht es hier allemal voran und wer die Kirche innen so umsichtig vorbereitet, macht ganz sicher auf dem Dach auch eine professionelle Arbeit. 

Auch hier habe ich mich umgehört und zugehört und meine kleine Mäusebrust ist noch jetzt ganz stolz geschwellt: Meine kleine ('tschuldigung: unsere kleine) Kirche wird von genau den Profis neu ausgestattet, die schon ganz andere Projekte gut bedacht haben. 
Somit steht unser Dach nun gewissermaßen in einer Renovierungs-Ahnenreihe mit z.B. 
*   Kilmainham Gaol, Dublin 8 
*   Mansion House, Dublin 2 
*   St. Kevin's Church, Dublin 8 

Das sind ja durchaus Gebäude mit herausragender geschichtlicher Bedeutung! Und St. Finian's steht jetzt natürlich geradlinig in dieser Folge. 

Wie "unsere" Dachdecker hier wie am Schnürchen arbeiten, und wie das Dämmmaterial "ganz einfach" hoch aufs Dach kommt, sehr ihr im nächsten kleinen Clip. 





Und mit dem Gedanken daran, wie sich das Dach von St. Finian's in die Reihe der anderen großen Dächer Dublins einreiht, gehe ich nun ins Wochenende und melde mich später wieder bei euch auf diesem Kanal. 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1