Enthüllungen? Verhüllungen!!!

Während die Dachdecker in diesen Tagen das Dach von außen abdecken, um den gesamten Schäden ausführlich auf den Grund gehen zu können, müssen sie in der Kirchen ebenfalls alles abdecken. 

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ein Wort, das doch zwei ganz verschiedene Dinge beschreibt. Man kann ja auch schlecht sagen, dass sie außen das Dach ent-decken und innen ver-decken ... Oder vielleicht doch?


Tatsache ist jedenfalls, dass durch den Vorgang des Abdeckens außen unendlich viel Dreck nach innen gelangt. Das habe ich am ersten Dachdecker-Tag schon mal erwähnt. Der Dreck rieselt durch diese Ritzen. 






Und damit das, was außen geschieht, innen nicht alles restlos in zentimeterdicken Staub hüllt, sieht es in der Kirche im Moment so aus: 



Das sind eine ganze Menge Verhüllungen, die das Schlimmste verhindern sollen. 

Aber ich kann nur ahnen, dass, wenn das Dach mal wieder dicht ist, "nur mal schnell staubsaugen" sicher nicht ausreichen wird ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1