Herausgeputzt!

Mitten in dem Baustellentrubel und Dachgetöse ist heute ein ruhiger Tag in St. Finian's. Die Dachdecker legen heute eine kleine Pause ein.
Wenn es denn ginge (so rein technisch) könnte ich auch sagen: heute läuten die Hochzeitsglocken. Aber hier läutet ja nichts. Nie. 

Mitten also im Baustellenleben findet nun einen Hochzeit statt. Für das Paar ist das der Zielpunkt einer langen, langen Planungsphase, mit etlichen Widrigkeiten und nun - in diesem Jahr - auch noch der Tanz mit dem Virus. Aber endlich, endlich: Zeit für ihren Hochzeitswalzer. Hach, ich freu mich so mit ihnen!


Und es bringt die schier unvereinbaren Dinge: eine große, dreckige Baustelle und einen hochfeierlichen Anlass in und an ein und demselben Gebäude zusammen. Und ich mittendrin. Naja, seitlich dabei, gut versteckt und getarnt.

Von Baustelle, Schiefern, Planen, Gerüst, Nägel, Membranen ... habe ich ja schon eine Menge erzählt. Heute, fürs Herz, bekommt ihr nun St. Finian's in seiner ganzen Hochzeitspracht zu sehen. Ist das nicht schön???

Die Technik, die ihr seht, ist übrigens für das Streaming in die USA aufgebaut. Familie und Freunde der Braut konnten leider nicht in der Anzahl, wie es ursprünglich mal geplant war, hierher kommen. 
So ist dann auch in meiner alten, ehrwürdigen Kirche die ganz moderne Technik angekommen und die alte Kirche in Verbindung mit der modernen Technik verbindet Menschen auf verschiedenen Kontinenten. Darüber kann ich noch ein bisschen nachdenken ... denn das genau ist ja, was Kirche so kann - Menschen verbinden. Hier und da. Damals und heute. Einheimische und Gäste. 

Jetzt muss ich mich verkrümeln, denn gleich geht es los. Sonst schmeißt mich Pastor Stephan noch hochkant raus. 

Nun glaubt aber nicht, dass wir hier schon fertig sind mit der Baustelle! Ab morgen geht es wieder weiter mit Hämmern, Sägen, Schauben, Bohren und alle Dachdecker kommen zurück. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1