Um die ganze Welt

Meine kleine Welt in Dublin ist relativ überschaubar. Da gibt es die Kirche, den Hohlraum unter dem Fußboden der Kirche, den ich auch ganz gut kenne, und durch den ein oder anderen Schlitz kann ich mein Zuhause auch verlassen und mich im Garten vor oder hinter der Kirche umsehen. Weiter muss ich, ehrlich gesagt, gar nicht gehen und sehe schon viel Interessantes. 

Ich weiß natürlich, dass nicht alle so unglaublich nah am Kirchengeschehen wohnen können. Das ist ja auch der Grund, weshalb ich hier das Schreiben gelernt habe. 

Dass sich damit aber solch ein weiter Horizonte auftut, und aus der ganzen Welt nun Menschen seit einer Woche lesen, was hier gerade so passiert ... damit hätte ich wirklich nicht gerechnet! Und finde das richtig spannend!



Meint ihr, ich kann mir vielleicht Länder wünschen? Funktioniert das?? Sagen wir mal ... Australien?! Oder ... die Mongolei???

Aber ich verspreche euch, dass ich mich nicht in der Weltkarte verliere, sondern ganz bald auch wieder von meiner-unsere Kirche St. Finian's berichte!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1