Zufall???

Zweieinhalb Wochen sind bisher schon ins Land gegangen, seitdem am Dach angefangen wurde zu arbeiten. Nach diesem etwas feuchten Sommer waren das bis zum heutigen Tag fast durchweg zweieinhalb sehr schöne und trockene Wochen. Geregnet hat es - wenn überhaupt - immer nur nachts. 

Gestern Nachmittag wurden die letzten Quadratmeter der Westseite mit Folienmembranen geschlossen - wieder bei herrlichem Sonnenschein. Danach war alles wieder wasserdicht.


Heute war ja sowieso ein Stück Pause angesagt (die Hochzeit!). Und wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, was heute alles an Wasser vom Himmel gekommen ist, hätte ich es bestimmt nicht geglaubt. Ich durfte mich ins Pfarrhaus flüchten (um bei der Hochzeit nicht zu stören) und habe da dem Regenschauspiel zugeschaut. 
Also, wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich fast gar nicht an Zufall glauben, dass es erst heute so aus Kübeln gegossen hat. Dieses Timing ist einfach so perfekt!


Und so saß ich staunend und dankbar da und hab mir die Menge der Regentropfen angeschaut. 
Am kommenden Sonntag ist ja auch Erntedank ... "Dankbar für den Regen zur richtigen Zeit" (bzw. seine Abwesenheit, je nachdem, wie man es betrachtet) - das werde ich mir dafür merken. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1