Die Luft da oben

Wie versprochen gebe ich euch heute nochmals einen vor Ort Einblick und Anblick der neuen Lüftungskiste. Dazu habe ich ein bisschen (sehr) mit meinen großen Augen geblinkert und Bernie ganz nett angeschaut. Irgendwann hatte er mich verstanden und eingepackt und dann ging es hinauf in die luftigen Höhen!

Ich kann euch nur sagen: da muss man wirklich schwindelfrei sein. Einen Blick Richtung meiner Schwanzspitze habe ich tunlichst vermieden - dann wäre mir nämlich schwindelig geworden ...

Schließlich waren wir oben angenommen und ich konnte die neue Lüftungskiste auf dem Dach noch einmal ganz aus der Nähe betrachten. Sie ist wind- und wasserdicht eingepackt. Ein komplett verlegter Bleideckel verhindert, dass irgendwo von oben noch Regenwasser eindringen könnte. Ich würde sagen: das hält jetzt mindestens nochmal 100 Jahre. 


Ganz bald werden nun hier oben die Firstelemente wieder angebracht. vielleicht darf ich dann nochmal gucken kommen??




Nach diesem Ausflug bin ich auch ganz behutsam wieder unten abgeliefert worden. Der vertraute Boden unter den Pfoten war mir ganz angenehm und so habe ich nochmal schnell in der Kirche vorbeigeschaut.


Da war schon wieder etwas zum Aufräumen! Denn gestern war schon die zweite Hochzeit während der Kirchendachbauzeit. Die Hinterlassenschaften haben Pastor Stephan und ich zusammengetragen. Das war ganz schön bunt und fluffig. 
Mal sehen, ob ich mir da ein paar Blütenblätter mitnehmen darf in meine Mäusewohnung und um das GUTEX Thermoflex herumdrappieren kann? Dann haben ich es nicht nur warm, sondern auch schick. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1