Ich, Finnja: Hüter der zukünftigen Schätze

Heute ist der Tag gekommen, an dem ich sagen kann: nach der Baustelle ist vor der Baustelle!

Es ist unglaublich Beeindruckendes passiert in den letzten Wochen und ich bin hoch beglückt, dass ich die Wintermonate in einem trockeneren Mäusebau als zuvor verbringen kann.  

An dieser Stelle ist es auch Zeit, allen Beteiligten noch einmal aus der Tiefe meines Mauseherzens zu danken: 

Allen Spenderinnen und Spendern der vergangenen zwei Jahre, die großzügig und mit phantasievollen Aktionen Geld gesammelt und gegeben haben! Euer Herz für St. Finian's ist echt groß!

Dank geht auch an die Evangelische Kirche in Deutschland, die mit ihrer Bauförderung 30% der Gesamtsumme übernommen hat und damit sichergestellt hat, dass das Projekt überhaupt jetzt starten konnte. 

Ebenso hat Dublin City Council mit seiner Förderung für unsere denkmalgeschützte Kirche einen weiteren großen Anteil übernommen. St. Finian's ist Teil von Dublin - und Dublin Teil von St. Finian's. 

Auch Fergal und Silvia von 7L Architects haben großen Dank verdient, denn anhand ihrer Expertise, Beratung und Begleitung war die Baumaßnahme in der Qualität und im Kostenrahmen auf den Punkt genau geplant. Mit ihnen waren wir in sehr guten Händen und das Dach war wortwörtlich in sehr guten Händen vom Team von Barbary Roofing, die im sprichwörtlichen Sinne den Nagel immer auf den Kopf getroffen haben. 


Im Laufe der letzten Woche durfte ich Mäuschen sein und all den spannenden Dingen ganz nahe kommen. Was sich ereignet hat, habe ich stolz der ganzen Welt erzählt - und tatsächlich war beeindruckend, von wo überall auf der Welt Zweibeiner (und vielleicht ja auch Vierbeiner???) mitgelesen haben. 


Und aus verschiedenen Richtungen hat sich der zukünftige Schatz für die zweite Hälfte des Dachprojektes schon durch eure Hand vermehrt! Im Moment sitze ich auf 3,000 Euro die ich mit mit ganz schaffen Augen bewachen und warmhalten werde, damit sie in den nächsten Abschnitt einfließen. Das fühlt sich für einen ersten Anfang schon ziemlich gut an. In der Kiste ist aber noch Platz - und ich werde alles reinstopfen, was zusammenkommt!


Ihr werdet immer mal wieder von mir hören - gemeinsam geben wir St. Finian's und allen, die dazu gehören eine Zukunft.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer baut hier eigentlich | Teil 2

Wer will fleißige Handwerker seh'n ...

Reinigungsaktion | Teil 1